Christa Weidner
Zielstrebig, vielseitig und ausgezeichnet
Kunden schätzen meine verbindliche, kommunikative Art. Sie bekommen eine Beraterin, die zielstrebig ist, Verantwortung übernimmt und zuverlässig die Projekte erfolgreich zum Abschluss bringt. Als Übersetzer zwischen Fachbereich und IT setze ich die Geschäftsanforderungen in Anwendungslogik um. Ich beschreibe die Inhalte präzise und zielgruppengerecht. Auf dieser Basis werden die Trainings durchgeführt, die mein Angebot vervollständigen.
Seit 1995 leite ich erfolgreich Teams mit von bis zu 70 Mitarbeitern. Vielfältige Branchen- und Businesserfahrung runden mein Profil ab.
Branchen
- Automotive
- Chemie
- Dienstleistung
- Energie
- Fashion
- Gesundheitswesen
- Handel
- Logistik
- IT
- Luftfahrt
- Pharma
- Telekommunikation
März 2017
Oktober 2016
Juni 2016
Veröffentlichungen
Seit ich Schreiben kann, träumte ich davon Autorin zu werden. Diesen Traum habe ich mir erfüllt und schreibe, wann immer ich die Zeit dazu habe:
Let’s do IT
Business-IT-Alignment im Dialog erreichen
Wertvolles Potenzial der IT bleibt zu Lasten des ROI in vielen Unternehmen ungenutzt. Doch sicherlich ist die Tatsache, dass die strategisch wichtige Unterstützung für das Business sich nicht voll entfalten kann, noch viel höher zu bewerten, da Marktanteile verloren oder gar nicht erst gewonnen werden. Der vorgestellte Ansatz geht davon aus, dass alles erforderliche Wissen für die beste Lösung bereits in der Organisation vorhanden ist. Dieser meist unentdeckte Schatz des kollektiven Wissens muss nur gehoben werden. Mithilfe von speziellen Methoden wird das kollektive Wissen aufgespürt, um so eine umfassende Liste mit Überlegungen, Anregungen, Konzepten oder Lösungen zu erhalten.
Zum BuchFreelance IT
Geschäftsbeziehungen mit ungenutztem Potenzial
20% des IT-Personals sind Freiberufler. Hier steckt Potenzial, das Unternehmen nicht ausschöpfen, weil sie den Freiberufler wie Bleistifte, Klopapier oder Schmierstoffe mittels Ausschreibungen und Auktionen über den Großhandel einkaufen. Gleichzeitig beklagen Unternehmen einen Fachkräftemangel, der Wachstum und Weiterentwicklung behindert. Unternehmen, die als Gewinner aus diesem Dilemma hervorgehen wollen, sollten den Menschen, die für sie arbeiten, mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung entgegenbringen.
Zum BuchComputerwoche
2015 die ersten Artikel veröffentlicht. 2016 und 2017 unter den Top 10 Experten im IDG EXPERTEN NETZWERK.
Zu den ArtikelnProjekte
Branche |
Projekt |
Leistungen |
|
---|---|---|---|
Seit 04/2022 | Retail | S4/HANA-Einführung |
|
Seit 01/2021 | Versicherung, Einkauf | Einführung Coupa Bestellprozess und Fremdpersonal |
|
07/2018 – 01/2020 | Software, Behörde | Digitalisierungsprojekt beim philippinischen Verkehrsministerium |
|
ab 10/2017 |
Verkehr | Unternehmensweite Softwareeinführung Office 365 |
tbd |
03/2016 – 07/2018 | Luftfahrt | Softwareeinführung SAP iMRO für die Triebwerkswartung |
|
04/2014 – 06/2017 | Chemie, Pharma | Weltweite Softwareeinführung Office 365 inkl. Ablösung von Lotus Notes |
|
02/2014 – 12/2014 | Handel | Softwareeinführung Microsoft Dynamics 2013 für die ERP-Kette Einkauf bis Vertrieb |
|
11/2015 – 03/2017 + 12/2012 – 03/2014 |
Handel, Fashion | Softwareeinführung Microsoft Dynamics Axapta 2009 für die ERP-Kette Einkauf bis Vertrieb |
|
02/2012 – 03/2013 + 08/2011 – 05/2015 |
Luftfahrt | Softwareeinführung Team Center, CAD NX und CASQ-IT für die Prüfplanung und-dokumentation |
|
06/2009 – 12/2009 | Behörde (UK) | Einführung Siebel Call Center |
|
04/2001 – 06/2008 | Telekommunikation | Softwareeinführungen und -aktualisierungen Siebel Communications und Ordermanagement im Geschäftskundenvertrieb, Call Center und Auftragswesen |
|